BERLIN -
Nov. 13, 2023 -
PRLog --
- Pflanzen schützen: Empfindliche Pflanzen sollten vor den ersten Frösten geschützt werden. Das kann durch das Abdecken mit Vlies oder das Einbringen in frostfreie Räume geschehen.
- Letzter Rasenschnitt und Düngung: Der Rasen sollte ein letztes Mal vor dem Winter geschnitten werden. Auch eine Herbstdüngung ist empfehlenswert, um ihn widerstandsfähig gegen Frost zu machen.
- Beete vorbereiten: Entfernen Sie verblühte Pflanzen und Unkraut aus Ihren Beeten. Eine Schicht Kompost hilft dabei, den Boden für das nächste Jahr nährstoffreich zu halten.
- Gartenwerkzeuge reinigen und warten: Reinigen Sie Ihre Gartengeräte und bringen Sie sie in Ordnung. Eine gute Pflege verlängert ihre Lebensdauer und macht sie bereit für den nächsten Einsatz.
- Gartenmöbel und Dekorationen einlagern: Um Ihre Gartenmöbel und Dekorationen vor Witterungsschäden zu schützen, sollten diese gereinigt und an einem trockenen Ort aufbewahrt werden.
- Dachrinnen reinigen: Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Reinigung der Dachrinnen. Verstopfte Dachrinnen können zu Wasserschäden führen. Insbesondere Laub kann eine Herausforderung darstellen. Ein Laubschutz für Dachrinne (https://www.geo-mall.de/laubschutz-fuer-dachrinnen-leaf-p...) kann Ihnen dabei helfen, dieses Problem zu vermeiden.
Indem Sie diese Schritte befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihr Garten gut durch den Winter kommt und im Frühling wieder in voller Pracht erstrahlt.